135917
Image 0 - Herbstfest
Image 1 - Herbstfest
Image 2 - Herbstfest
Image 3 - Herbstfest
Image 4 - Herbstfest
Image 5 - Herbstfest
Image 6 - Herbstfest
Image 7 - Herbstfest
05.10.2024

Herbstfest

Das Herbstfest bietet die Gelegenheit, die Atmosphäre des Tessins mit seinen Bräuchen, Berufen und Traditionen einzuatmen, so wie es einst war.

Die Verkostung typischer Spezialitäten unserer Täler, die Beobachtung der handwerklichen Fähigkeiten unserer Grosseltern oder der Versuch, in ihren Alltag einzugreifen, sind die Zutaten dieser Veranstaltung, die in der Vergangenheit spielt.

Die Kastanie wird der logische Botschafter der Tradition sein und kann auf vielfältige Weise genossen werden.

Es wird auch ein typischer Markt mit handwerklichen Produkten und lokalen Spezialitäten stattfinden.

 

Das Fest findet am Samstag, 7. Oktober, am Seeufer von Ascona statt; das traditionelle Kastanienfest wird am Samstag, 14. Oktober, abgehalten.

Organisiert bei AMA - Associazione Manifestazioni Ascona.

 

Eigenschaften

  • GEÖFFNET Sa.: 10–17.30
  • TYPOLOGIE Önogastronomie , Volksfeste