5 ideas to get you closer to Ticino


The first snow has now arrived, Christmas lights still decorate the landscape while the new year has just begun. Between homeworking, the kids, house chores and grocery shopping, you've still got plenty of time to think about your next visit to Ticino. But who does not miss the Ticino mountains, the lakes, the breathtaking views and the typical products of the region? Discover 5 ideas to get closer to Ticino.

1. Ticino in your kitchen


Everyone can cook, even those who wouldn't have thought so. In these days where Wanderlust is strong, Ticino gives you some of its recipes. 1 teaspoon of salt, pepper to taste and a bit of positivity are some of the best ingredients to make the day shine. So come on, everyone to the burner and #cookwithticino!

2. Here comes the snow


Our house has always been a wonderful place, but it's even more wonderful when it's snowing outside. A bit of snow, fresh air and suddenly it's magic: if you close your eyes it almost feels like you're up in the mountains! It is recommended to prepare the equipment in advance: skis, gloves, sticks,... and of course the Ticino multifunctional tubular (neckwear) is a must, excellent for any occasion and season! But how much snow is there in Ticino? Find out on our webcams!

3. The memory book


Dear Ticino, we'll be back to see you soon!
While waiting to return to your favorite region, why not take the opportunity to make a memory book... a sketch, a photo, a train ticket... everything can be useful to complete the pages! And if nostalgia persists, leafing through the album will warm your red and blue heart.

Discover the artist inside you

The art of making unforgettable memories

For a memory to be unforgettable you have to memorise it with all five senses or draw it. A sunny walk in the mountains in good company is the perfect scenario for creating your very own travel journal.

Osco

DISCOVER

4. Greetings from Ticino


“Happy holidays and send me a postcard!”
At this moment a postcard can make you smile, and another one can let you dream. Then why not order the vintage postcard set box from the Ticino Shop and share some positivity?

5. Recharge your energy


There are those who exercise at home, those who test themselves in the kitchen, those who share photos on instagram and those who try to overcome the last level of the game they love so much on the phone. Take a break! Let your new best friend breathe for a few hours, time to recharge. Use the Ticino wireless charger, put your phone down and rest your body and mind, while dreaming of your next holiday in Ticino.

Learn more

5 Ideen, um dem Tessin näher zu sein


Der erste Schnee ist nun da, die Weihnachtsbeleuchtung schmückt noch die Landschaft, während das neue Jahr gerade begonnen hat. Zwischen Arbeit, Kindern, putzen und einkaufen bleibt noch richtig viel Zeit, um an den nächsten Besuch im Süden zu denken. Denn wer vermisst sie nicht, die Tessiner Berge, die Seen, die atemberaubende Aussicht, die traditionellen Produkte der Region? Entdecken Sie 5 Ideen, um dem Tessin schon jetzt ein bisschen näher zu kommen.

1. Das Tessin in Ihrer Küche


Jeder kann kochen, auch diejenigen, die das nicht gedacht hätten. In diesen Tagen, in denen die Reiselust zunimmt, gibt Ihnen das Tessin einige seiner Rezepte. 1 Teelöffel Salz, Pfeffer nach Bedarf und ein bisschen Positivität sind einige der besten Zutaten, um den Tag zum Strahlen zu bringen. Also los, alle an den Herd und #kochenmitdemtessin!

2. Da kommt der Schnee


Das Zuhause war schon immer ein wunderbarer Ort, aber es ist noch mehr, wenn es draussen schneit. Ein bisschen Schnee und frische Luft. Wenn man die Augen schliesst, fühlt man sich fast wie in den Bergen! Es ist ratsam, Ihre Ausrüstung im Voraus vorzubereiten: Skier, Handschuhe, Stöcke,... und natürlich ist das Multifunktionstuch Ticino ein Muss, ausgezeichnet für jede Situation und Jahreszeit! Aber wie viel Schnee gibt es im Tessin? Finden Sie es dank der Webcam heraus!

3. Das Album der Erinnerungen


Liebes Tessin, wir werden dich bald wieder besuchen!
Wenn auch Sie darauf warten, in Ihren Lieblingskanton zurückzukehren, dann nutzen Sie die Gelegenheit, um ein Album zu machen: eine Skizze, ein Foto, ein Zugticket... alles kann nützlich sein, um die Seiten zu vervollständigen! Und wenn die Nostalgie anhält, wird das Durchblättern des Albums das rot-blaue Herz erwärmen.

Ihre künstlerische Ader entdecken

Die Kunst, Erinnerungen unvergesslich zu machen

Um eine Erinnerung unvergesslich zu machen, muss man sie mit allen 5 Sinnen speichern. Oder zeichnen. Eine Bergwanderung in guter Gesellschaft an einem sonnigen Tag ist die ideale Voraussetzung für Ihr ganz persönliches Reiseheft.

Osco

ENTDECKEN

4. Liebe Grüsse aus Tessin


«Schöne Ferien und Postkarte nicht vergessen!»
In diesem Moment kann eine Postkarte Sie zum Lächeln und andere zum Träumen bringen. Am besten bestellen Sie das Vintage-Postkarten-Set im Ticino Shop, um ein wenig Positivität mit dem Empfänger zu teilen. 

5. Ihre Batterien wieder aufladen


Es gibt diejenigen, die zu Hause trainieren, diejenigen, die sich in der Küche versuchen, diejenigen, die Fotos auf Instagram teilen und diejenigen, die versuchen, die letzte Stufe des Lieblingsspiels am Telefon zu erreichen. Machen Sie eine Pause! Lassen Sie Ihren neuen besten Freund ein paar Stunden lang atmen, Zeit zum Aufladen.
Benutzen Sie das kabellose Ladegerät Ticino, legen Sie Ihr Telefon darauf ab und ruhen Sie Ihren Körper und Geist aus. Träumen Sie von Ihrem nächsten Urlaub im Tessin.

Mehr erfahren