148629
Image 0 - Percorso Murat Pelit
Image 1 - Percorso Murat Pelit
Image 2 - Percorso Murat Pelit
Image 3 - Percorso Murat Pelit
Image 4 - Percorso Murat Pelit

Percorso Murat Pelit

Ein spezieller Rundweg, der all jenen gewidmet ist, die trotz einer motorischen Behinderung zur Erholung im Freien, zur Ausübung eines Sports, zurückkehren wollen.

Vom Hotel Serpiano aus führt Sie der neue Rundweg in die wunderschöne Natur und Landschaft des Monte San Giorgio, dem UNESCO- Weltnaturerbe. Er ist mit speziellen dreirädrigen Fahrrädern leicht befahrbar und kann auch von voll Menschen benutzt werden, die eine andere Erfahrung machen wollen.

Die 5 km lange Strecke verläuft hauptsächlich durch den Wald und kann in etwa 45 Minuten sicher zurückgelegt werden.

Ein gemeinsames Projekt, das dank der Zusammenarbeit der regionalen Tourismusorganisation mit dem Hotel Serpiano und dem paralympischen Athleten von Stabio Murat Pelit, dem ehemaligen Gründer und Präsidenten des Vereins Ti-Rex Sport, entstanden ist. Der Verein Ti-Rex Sport wurde mit dem Ziel ins Leben gerufen, die größte Anzahl von Menschen mit motorischen Behinderungen zu undenkbaren Sportarten anzuregen.

Tipps

Die speziellen Fahrräder können ab Frühjahr 2021 im Hotel Serpiano gemietet werden. Für diejenigen, die es zum ersten Mal ausprobieren möchten, wird es auch möglich sein, sich von Einem Fahrradführer begleiten zu lassen.

Varianten

-

hikeTicino: Die App für alle Routen!