144400
Image 0 - Tour de Suisse a Bellinzona
Image 1 - Tour de Suisse a Bellinzona
Image 2 - Tour de Suisse a Bellinzona
Image 3 - Tour de Suisse a Bellinzona
Image 4 - Tour de Suisse a Bellinzona
Image 5 - Tour de Suisse a Bellinzona
Image 6 - Tour de Suisse a Bellinzona
Image 7 - Tour de Suisse a Bellinzona
From
to

Tour de Suisse a Bellinzona

Description

The Tour de Suisse 2018 grand finale in Bellinzona!

The last stage of the Tour de Suisse (TdS) will stop south of the St. Gotthard on June 16 and 17, 2018. The city of Bellinzona – which hosted the tour back in 2014 – is organizing the grand finale of the edition 2018.

The new City of Bellinzona wants to plan a big community gathering with the spotlight on cycling. Born on April 2nd 2017, from an aggregation of 13 towns of the area, with 42’000 inhabitants and gate to the region thanks to the new high-speed tunnel Alptransit, the new railway link through the Alps, Bellinzona wants to take on an important role in Ticino and Switzerland.

Thanks to the organization of these two final stages of the Tour de Suisse 2018, the city will have the chance to be recognized and appreciated in Switzerland and beyond. In fact, it will be an important occasion to promote the several and different tourism offers that the territory of Bellinzonese e Alto Ticino owns.

144400
Image 0 - Tour de Suisse a Bellinzona
Image 1 - Tour de Suisse a Bellinzona
Image 2 - Tour de Suisse a Bellinzona
Image 3 - Tour de Suisse a Bellinzona
Image 4 - Tour de Suisse a Bellinzona
Image 5 - Tour de Suisse a Bellinzona
Image 6 - Tour de Suisse a Bellinzona
Image 7 - Tour de Suisse a Bellinzona
Von
bis

Tour de Suisse a Bellinzona

Beschreibung

Das grosse Finale der Tour de Suisse 2018 in Bellinzona!

An ihrem zweiten Wochenende kommt die Tour de Suisse im Süden des Gotthardpasses vorbei, und zwar am 16. und 17. Juni 2018. Die Stadt Bellinzona – die bereits 2014 eine Etappe ausgetragen hat – organisiert das grosse Finale der 2018 Ausgabe der TdS.

Die neue Stadt Bellinzona möchte ein grosses Volksfest feiern, in dessen Zentrum der Radsport steht. Am 2. April 2017 aus dem Zusammenschluss von 13 Gemeinden gegründet, bildet Bellinzona mit seinen 42'000 Einwohnern dank des neuen Eisenbahnbasistunnels von AlpTransit das nördliche Eingangstor zum Tessin und ist bestrebt, eine Hauptrolle im Tessin und in der Schweiz zu spielen.

Dank der Ausrichtung der beiden Abschlussetappen der Tour de Suisse 2018 hat Bellinzona die Chance, seine Bekanntheit und sein Ansehen in der Schweiz und im Ausland zu steigern. Es handelt sich um eine einmalige Gelegenheit, um die diversen touristischen Angebote zu bewerben, die das Gebiet Bellinzonese e Alto Ticino zu bieten haben.