144107
Image 0 - Sagra della Costina
Image 1 - Sagra della Costina
Image 2 - Sagra della Costina
Von
bis

Sagra della Costina

Es war im Jahre 1976 als eine Gruppe von Freunden, seit jeher Anhänger der Fastnachtszeit, beschlossen, in Pedrinate etwas zu organisieren. Die Idee war, der Bevölkerung einen Moment voll von Traditionen und Vergnügen zu offerieren. Von Anfang war klar, dass man mit dieser Initiative kein Geld verdienen wollte. Das Ziel der Wohltätigkeit bei all diesen Initiativen war immer das Motto dieser Organisation. Die Bemühung der Gruppe konzentriert sich auf drei Hauptevents: das Fest der "Costine", das Fastnachtswochenende und das Fest von Sankt Niklaus. Während diesen Veranstaltungen bemüht sich die Gruppe, traditionelle Speisen anzubieten, wie z.B. "busecca",  "pesciöö" und "nervetti",  damit diese nicht in Vergessenheit geraten. 

Der Erlös wird ausschliesslich für Wohltätigkeitszwecke verwendet, zum Teil in der Region selbst. Weitere Informationen findet man direkt im Internet www.quiidalapult.ch und auf facebook https://it-it.facebook.com/quiidalapult.

Eigenschaften

  • TYPOLOGIE Volksfeste