135711
Image 0 - Konferenzen in Mondascia - Die Triade der Schweizer Armee
Von
bis

Konferenzen in Mondascia - Die Triade der Schweizer Armee

Wenn man die Geschichte der Armee von ihren Anfängen bis heute kennt, kann man besser verstehen, wie wichtig die Verteidigung unseres Territoriums, unserer Bürger und unserer nationalen Identität ist. Das Wiedererleben der Vergangenheit ermöglicht es uns, unsere Zukunft besser zu gestalten, und die Kenntnis der Geschichte hat den Vorteil, dass sie uns mit Realitäten konfrontiert, die es gegeben hat und die reproduzierbar sind, wie wir an den aktuellen Ereignissen in Europa sehen.

Jedes Volk, auch wenn es durch Verträge geschützt ist, kann sich nur auf sich selbst verlassen. Seine moralische Bereitschaft und seine moralische Stärke sind der beste nationale Schutz.

Zu diesem Thema organisiert Fort Mondascia eine TRYADE von Vorträgen über unsere Armee und ihre Bedeutung für die Existenz unseres Landes.

  • 7. Februar 2023 "Die Schweizer Armee. Die Ursprünge"
  • 7. März 2023 "Die Schweizer Armee im Ersten und Zweiten Weltkrieg"
  • 4. April 2023 "Die moderne Schweizer Armee"

Sprecher div JEAN-DANIEL MUDRY

 

ORT
Fort Mondascia Biasca.  Beginn ist um 19 Uhr.

ANMELDUNG
Für jede Vorlesung: drei Tage im Voraus. Beitrag fr. 30.00 inklusive geselliges Abendessen. Der Beitrag geht ausschließlich an das Militärgeschichtliche Museum Forte Mondascia, das ausschließlich von ihm selbst betrieben wird. Die Plätze sind begrenzt.

 

Informationen: www.fortemondascia