148940
Image 0 - La Sagra in corte
25.09.2021

La Sagra in corte

Seit einigen Tagen befindet sich die Weinwelt mitten in der Erntezeit. Wir werden den Jahrgang 2021 erst in einigen Jahren verkosten können, aber das bedeutet nicht, dass wir darauf verzichten sollten, das zu probieren, was die Erzeuger heute auf dem Markt haben.

Ticinowine hat die Vineria dei Mir eingeladen, die magische Atmosphäre wiederherzustellen, die sie schon seit Jahren schafft, zuerst beim Traubenfest und dann bei der Sagra del Borgo, wo das Publikum bei Live-Musik gesellige und unterhaltsame Momente genießen konnte. 

Unter den jahrhundertealten Bäumen der Lichtung, die das "Corte del vino Ticino" - das "Haus des Tessiner Weins" - am südlichen Eingang des Parco Gole della Breggia (am Ende des Einkaufszentrums Breggia) umgibt, können Sie am Samstag, den 25. September, die Atmosphäre des Vergnügens zu den Klängen von drei verschiedenen Musikgruppen wiedererleben, wie wir es von der Vineria dei Mir seit langem gewohnt sind.

Mehr als 50 ausgewählte Weine werden zur Verkostung angeboten, begleitet von Köstlichkeiten, die von den Mitarbeitern des Corte del vino Ticino zubereitet werden, die ab dem frühen Morgen die Glut anzünden, um das Wildschwein am Spieß zu braten, wie es in einem gallischen Dorf, das den Eindringlingen zu widerstehen wusste, gemacht wurde.

Vegetarische Hamburger, Raclette und Luganighetta-Hotdogs runden das gastronomische Angebot ab.

Der Abend beginnt um 17.15 Uhr mit den Tönen von Ratatagnöl, um 19.45 Uhr folgt Emans und ab 21.45 Uhr bis spät in die Nacht wird uns das Hifi Power Trio mit seinen Covers unterhalten. 

Es ist obligatorisch, das COVID-Zertifikat oder die Bescheinigung über ein negatives Testergebnis innerhalb von 48 Stunden vor der Veranstaltung vorzulegen sowie einen Identitätsnachweis. Es gibt keinen Vorverkauf, die Karten können nur vor Ort erworben werden (CHF 10 pro Person).

Nach 18.30 Uhr stehen im Zentrum von Breggia ausreichend Parkplätze zur Verfügung.
Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung abgesagt.

Eigenschaften

  • GEÖFFNET Sa.: 17:15
  • TYPOLOGIE Önogastronomie , Volksfeste , Treffen