148940
Image 0 - La Sagra in corte
25.09.2021

La Sagra in corte

The wine-growing world has been in the midst of harvesting for a few days now. We will be able to taste the 2021 vintage in a few years' time, but that does not mean we should give up on savouring what the producers have on the market today.

Ticinowine has invited the Vineria dei Mir to recreate the magical atmosphere that it has been able to create for years, first at the Grape Festival and then during the Sagra del Borgo, where the public has been able to listen to live music while enjoying convivial and entertaining moments. 

Under the centuries-old trees of the clearing that surrounds the "Corte del vino Ticino" - "House of Ticino wine" - located at the southern entrance of the Parco Gole della Breggia (at the end of the Breggia Shopping Centre), on Saturday 25 September you will be able to relive that atmosphere of fun on the notes of three different musical groups as the Vineria dei Mir has accustomed us to for so long.

More than 50 selected wines will be available for tasting, accompanied by delicacies prepared by the staff of the Corte del vino Ticino who, from early morning, will light the embers to cook wild boar on the spit as it was done in a village of Gallic memory that was able to resist the invader.

Vegetarian hamburgers, raclette and luganighetta hot-dogs will complete the gastronomic proposals.

The evening will start at 5.15 p.m. with the notes of Ratatagnöl, followed at 7.45 p.m. by Emans and, from 9.45 p.m. until late at night, it will be the Hifi Power Trio with their covers to entertain us. 

It is compulsory to present the COVID certificate or the certificate of a negative test result within 48 hours before the event, as well as proof of identity. There is no advance sale; tickets can only be purchased on the spot (CHF 10 per person).

After 6.30 p.m., ample parking is available at the Breggia Centre.
In the event of bad weather, the event will be cancelled.

Features

  • OPENING Sat: 17:15
  • CATEGORIES Enogastronomy , Local festivals , Get-togethers

148940
Image 0 - La Sagra in corte
25.09.2021

La Sagra in corte

Seit einigen Tagen befindet sich die Weinwelt mitten in der Erntezeit. Wir werden den Jahrgang 2021 erst in einigen Jahren verkosten können, aber das bedeutet nicht, dass wir darauf verzichten sollten, das zu probieren, was die Erzeuger heute auf dem Markt haben.

Ticinowine hat die Vineria dei Mir eingeladen, die magische Atmosphäre wiederherzustellen, die sie schon seit Jahren schafft, zuerst beim Traubenfest und dann bei der Sagra del Borgo, wo das Publikum bei Live-Musik gesellige und unterhaltsame Momente genießen konnte. 

Unter den jahrhundertealten Bäumen der Lichtung, die das "Corte del vino Ticino" - das "Haus des Tessiner Weins" - am südlichen Eingang des Parco Gole della Breggia (am Ende des Einkaufszentrums Breggia) umgibt, können Sie am Samstag, den 25. September, die Atmosphäre des Vergnügens zu den Klängen von drei verschiedenen Musikgruppen wiedererleben, wie wir es von der Vineria dei Mir seit langem gewohnt sind.

Mehr als 50 ausgewählte Weine werden zur Verkostung angeboten, begleitet von Köstlichkeiten, die von den Mitarbeitern des Corte del vino Ticino zubereitet werden, die ab dem frühen Morgen die Glut anzünden, um das Wildschwein am Spieß zu braten, wie es in einem gallischen Dorf, das den Eindringlingen zu widerstehen wusste, gemacht wurde.

Vegetarische Hamburger, Raclette und Luganighetta-Hotdogs runden das gastronomische Angebot ab.

Der Abend beginnt um 17.15 Uhr mit den Tönen von Ratatagnöl, um 19.45 Uhr folgt Emans und ab 21.45 Uhr bis spät in die Nacht wird uns das Hifi Power Trio mit seinen Covers unterhalten. 

Es ist obligatorisch, das COVID-Zertifikat oder die Bescheinigung über ein negatives Testergebnis innerhalb von 48 Stunden vor der Veranstaltung vorzulegen sowie einen Identitätsnachweis. Es gibt keinen Vorverkauf, die Karten können nur vor Ort erworben werden (CHF 10 pro Person).

Nach 18.30 Uhr stehen im Zentrum von Breggia ausreichend Parkplätze zur Verfügung.
Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung abgesagt.

Eigenschaften

  • GEÖFFNET Sa.: 17:15
  • TYPOLOGIE Önogastronomie , Volksfeste , Treffen