148730
Image 0 - Die Katzen von Rovio
Image 1 - Die Katzen von Rovio
Image 2 - Die Katzen von Rovio
Image 3 - Die Katzen von Rovio
Von
bis

Die Katzen von Rovio

Open-Air-Ausstellung von Street Art von Yuri Catania

CasaGalleria MonteGeneroso fördert das künstlerische Projekt des bildenden Künstlers Yuri Catania für die Gemeinschaft des Tessins und insbesondere für die Gemeinde Rovio, wo sich die Galerie befindet und der Künstler sein Atelier hat. Es ist eine Ausstellung, die aus 60 Installationen besteht, die in Gigantographen verschiedener Größe entwickelt werden.

Die verschiedenen Stationen/Installationen von Gigantographien werden auf Plakatpapier realisiert und im historischen Zentrum von Rovio aufgestellt, mit dem Ziel, ein kulturelles Phänomen zu schaffen, das nützlich ist, um einen Kunsttourismus anzuziehen, der junge Leute und Familien aus dem ganzen Tessin und darüber hinaus einbezieht, in einem visuellen Pfad, der sich in einer großen Open-Air-Ausstellung materialisiert, in der der Protagonist Rovio mit seinen Einwohnern und seiner historischen Architektur ist.

Auch in den Nachbargemeinden Melano, Arogno und Maroggia, die sich dem Projekt angeschlossen haben, werden Wände gestiftet, um Installationen zu schaffen, die an das Ereignis in Rovio erinnern. Die Protagonisten der Porträts sind die Katzen von Rovio mit Bezug auf die Felinen, aber auch auf die als Katzen bekannten Roviensi. Insbesondere interessiert sich der Autor für die Darstellung der älteren Menschen, die durch ihre Erfahrung unser Territorium repräsentieren und charakterisieren, da sie dessen Erinnerung und Geschichte ausmachen.

Yuri Catania, visueller Künstler, italienisch-schweizerisch, spezialisiert auf Mode- und Straßenfotografie. Er arbeitet seit über 15 Jahren in der Modebranche als Art Director, Fotograf und Regisseur für Magazine und internationale Marken und kreiert Produktionen auf der ganzen Welt. Er lebt in Rovio und ist sehr verliebt in dieses Land und seine Umgebung. Er liebt es, hochkreative Projekte zu realisieren, die eine traumhafte Welt aus Realismus und Zeitgenossenschaft ausdrücken. Seine Kunst liegt zwischen den Strömungen der Post Pop Art und der jüngeren Street Art. Sein Hauptmedium ist die Fotografie.

Eigenschaften

  • TYPOLOGIE Ausstellungen und Messen