148738
Image 0 - Das Tanzfest 2021
Image 1 - Das Tanzfest 2021
Image 2 - Das Tanzfest 2021
Von
bis

Das Tanzfest 2021

Let's Move On! Schreit das Motto des 16. Tanzfestivals, ja lasst uns gemeinsam vorangehen, lasst uns mit Vertrauen den Atem und den Rhythmus der Zeit begrüssen, lasst uns - ob nah oder fern - von einem Tanzschritt überrascht werden!

Wir werden flexibel und kreativ sein, das Internet und Technologien nutzen, eine ungewöhnliche Art des Seins im öffentlichen Raum oder in Museen erleben, neue Möglichkeiten erfinden, um unsere Körper und unsere Sinne ins Spiel zu bringen... und wenn möglich, werden wir mit Freude die Intimität des Publikums teilen.

Wie seit Jahren schon, haben sich mehr als 30 Schweizer Städte dem Tanzfestival angeschlossen. Im Tessin ist Lugano das Epizentrum, insbesondere das LAC und das Teatro e Studio Foce. Es gibt aber auch weitere Standorte. Zu den Partnern des Tanzfestivals gehören nämlich die Cineclub des Kantons Tessin, die einen Rückblick auf das Thema Tanz und Film bieten, sowie bedeutende Museen wie das Museum Vincenzo Vela in Ligornetto und das Museo d'Arte Mendrisio.

Ausserdem kann man aus einer Reihe von Tanzkursen wählen, die in zahlreichen Schulen des Kantons angeboten werden, sowie erstaunliche Aufführungen besuchen, verschiedenartige Choreografien wie den kurdischen Tanz oder den Hip-Hop bewundern, aber auch an Workshops, Masterclass, Yogastunden und vielem mehr teilnehmen.


Detailliertes Programm, Informationen der Preise und Buchungen: www.festadanzante.ch/ticino
- Tanzfestpass für 15.- (gratis für unter 16-jährige) können Sie an allen Veranstaltungen in der ganzen Schweiz teilnehmen.

- Event Supporter Pass CHF 25.-

- Sonderangebote für Inhaber von MyLugano Card, MyLugano Pass und Mitglieder des Cineclub del Ticino. Pass für 13.- CHF