81451
Image 0 - Frühlingskonzert von Alto Ticino Chor
Image 1 - Frühlingskonzert von Alto Ticino Chor
Image 2 - Frühlingskonzert von Alto Ticino Chor
11.05.2024

Frühlingskonzert von Alto Ticino Chor

Konzert: Alto Ticino Choir (CAT)

Leitung: Claudio Sartore

Dongio, Pfarrkirche, Samstag, 11. Mai 2024, 20.00 Uhr

Gast: Akkordeonorchester Bellinzona

Vorstellung CAT-Chor

Der Chor wurde 2021 auf Initiative des Akkordeon- und Klavierlehrers und Chorleiters Claudio Sartore gegründet, dem es gelang, eine Gruppe von Freunden für diese neue Erfahrung zu begeistern und einzubinden. Er bietet volkstümliche und dialektale Lieder, Unterhaltungsmusik, klassische und geistliche Literatur, Lieder aus allen Ecken der Welt...: ein vielfältiges und buntes Repertoire für diese gemischte Gesangsgruppe, die sich regelmässig in Lodrino trifft, aus Freude am gemeinsamen Singen und mit dem Ziel, der Bevölkerung Konzerte und Emotionen zu bieten.

Vorstellung des Akkordeonorchesters Bellinzona

Das Akkordeonorchester Bellinzona wurde 1966 von Maestro Luigi Rattaggi gegründet, der es bis 1992 leitete.

Gegenwärtig steht es unter der Leitung von Maestro Paolo Vignani, ordentlicher Professor und Inhaber des Akkordeon-Lehrstuhls am Conservatorio Gioacchino Rossini in Pesaro.

Das Repertoire reicht von klassischen Musikstücken, Filmthemen, Balladen bis hin zum elitären Ambiente des Jazz.

Die meisten Stücke des Repertoires wurden von Maestro Paolo Vignani speziell für die aktuelle Besetzung des Orchesters arrangiert.

Der Coro Alto Ticino und das Orchestra di Fisarmoniche Bellinzonesi: zwei unterschiedliche Ensembles, unterschiedliche Repertoires und Instrumente, aber gemeinsam eine grosse Leidenschaft für die Musik, eine Emotion, die das Publikum spüren und teilen kann.

Eigenschaften

  • TYPOLOGIE Musik