137025
Image 0 - Auf den Spuren unseres fragilen Erbes
Image 1 - Auf den Spuren unseres fragilen Erbes
Image 2 - Auf den Spuren unseres fragilen Erbes
Von
bis

Auf den Spuren unseres fragilen Erbes

Die UNESCO und Wikimedia haben diese Ausstellung zusammen konzipiert, die uns vor Augen führt, wie fragil unser gemeinsames Kulturerbe ist. Verwendet wurden ausschliesslich copyrightfreie Fotos.

Die Wanderausstellung, die im Rahmen der UNESCO-Kampagne #Unite4Heritage entstanden ist, wird zum ersten Mal in der Schweiz gezeigt in Genf im 2017. Unterstützt wird sie von der Schweizerischen UNESCO-Kommission.

Die Bewegung #Unite4Heritage, die von der UNESCO ins Leben gerufen worden ist, tritt für den weltweiten Schutz und die Erhaltung des Kulturerbes und der kulturellen Vielfalt ein. Die Kampagne ruft alle dazu auf, gegen Intoleranz vorzugehen und zur Förderung des kulturellen Reichtums beizutragen.

Setzen wir uns für unser kulturelles Erbe ein und geben wir diese Werte an die zukünftigen Generationen weiter!

Links:

Copyright: 
Machu Pichu - Martin St-Amant
Palmira - Associazione DecArch
Pasargadae - Mohammad Reza Domiri Ganji

 

Eigenschaften

  • TYPOLOGIE Ausstellungen und Messen