146498
Image 0 - 16. Festival LuganoTango
Image 1 - 16. Festival LuganoTango
Image 2 - 16. Festival LuganoTango
Image 3 - 16. Festival LuganoTango
From
to

16. Festival LuganoTango

The 16th edition of the LuganoTango Festival has again obtained, as a prestigious recognition, the patronage of the Argentine Republic, through its Ambassador in Bern, and the sponsorship of the City of Lugano, giving further prestige and importance to the event.

The Festival was born from the efforts of two Ticinese enthusiasts, who wanted at all costs that the Great Tango also passed from Ticino. This event has now become so famous that it is no longer necessary to contact the most famous artists (teachers, DJs and musicians), but they are the ones who ask to be invited.
For the sixteenth year the name of the city of Lugano will be recognized and cited throughout the Tango world, and will be associated with world-class masters.

In fact, the masters unanimously judged the best and the many fans who follow them, from Switzerland, from all over Europe, from Russia, Australia and the United States will invade several hotels in the Lugano area for a few days, and the Centroeventi di Cadempino.

For the last five years, the event has been unique throughout the world, thanks to the possibility of seeing together two masters who have made tango what it is today: Gustavo Naveira and Fabian Salas. They have not met for over seventeen years and have agreed to resume contacts in Lugano, thanks to their friendship with the organizers.
With hours of work in the local historian in Cochabamba 444 in the barrio de San Telmo in Buenos Aires, they recovered the steps of the great old men of the tango, studying why they performed them in a certain way and finding other possibilities and the right teaching to pass them on and so that they did not go lost. This meeting is always exciting and enriching for all the participants of the Festival.

The important event is organized by the non-profit Association La Casa del Tango, Club of Cultura Argentina.


For more information Festival Lugano Tango

146498
Image 0 - 16. Festival LuganoTango
Image 1 - 16. Festival LuganoTango
Image 2 - 16. Festival LuganoTango
Image 3 - 16. Festival LuganoTango
Von
bis

16. Festival LuganoTango

Die 16. Ausgabe des Festivals LuganoTango wurde erneut als prestigeträchtige Anerkennung mit dem Patronat der Argentinischen Republik durch ihren Botschafter in Bern und dem Patronat der Stadt Lugano ausgezeichnet, was dem Anlass weiteres Prestige und Bedeutung verleiht.

Das Festival entstand aus den Bemühungen zweier Tessiner Fans, die um jeden Preis wollten, dass der Grosse Tango auch durch das Tessin zieht. Diese Veranstaltung ist so namhaft geworden, dass es nicht mehr notwendig ist, die berühmtesten Künstler (Lehrer, DJs und Musiker) zu kontaktieren, sondern sie sind es, die darum bitten, eingeladen zu werden.
Im sechzehnten Jahr wird der Name der Stadt Lugano in der ganzen Welt des Tangos anerkannt, erwähnt und mit Weltklasse-Lehrern in Verbindung gebracht.

Tatsächlich werden die Meister, die einstimmig als die besten beurteilt wurden, eintreffen.
Die vielen Enthusiasten, die ihnen aus der Schweiz, aus ganz Europa, aus Russland, Australien und den Vereinigten Staaten folgen, werden für einige Tage mehrere Hotels in Lugano und das Centroeventi Cadempino besetzen.

Seit fünf Jahren ist die Veranstaltung weltweit einzigartig, denn es besteht die Möglichkeit, zwei Meister zusammenarbeiten zu sehen, die den Tango zu dem gemacht haben, was er Heute ist: Gustavo Naveira und Fabian Salas. Sie hatten sich seit mehr als siebzehn Jahren nicht mehr getroffen und akzeptierten, dank ihrer Freundschaft mit den Organisatoren, ihre Kontakte in Lugano wieder aufzunehmen.
Mit stundenlanger Arbeit im historischen Restaurant in Cochabamba 444 im Barrio de San Telmo in Buenos Aires haben sie die Schritte der grössten alten Talente des Tangos zurückerobert, studiert, warum sie auf eine bestimmte Weise ausgeführt wurden, und dabei andere Möglichkeiten und die richtige Lehre gefunden, um sie weiterzugeben und sicherzustellen, dass sie nicht verloren gehen. Dieses Treffen ist immer spannend und bereichernd für alle Teilnehmer des Festivals.

Diese bedeutende Konferenz wird von dem gemeinnützigen Verein La Casa del Tango, Club di Cultura Argentina, organisiert.


Für weitere Informationen Festival Lugano Tango.