1975
Image 0 - Windsurf La Batüda
Image 1 - Windsurf La Batüda
Image 2 - Windsurf La Batüda

Windsurf La Batüda

Description

The batüda Riva San Vitale is located just beyond the village. Here the Monte San Giorgio (UNESCO World Heritage) apparently wants to enter directly into the lake and leaves little room for construction and the coastal road linking Brusino Arsizio.

 
The place is charming as it is located on a strip of land well exposed on the lake, directly at the foot of Monte San Giorgio (1094 ms / m), which, although not a very hard mountain, here presents his most rocky side. From here, it is a pleasure to admire the Monte Generoso (1704 ms / m), to perceive the presence of villages lying on its slopes, and admire the villages that lies on the opposite shore of the lake. Taking a look to the north you can see the Monte San Salvatore, while to the south you can see how the lake closes and admire the gulf with the great beach of Riva San Vitale.


 
The Windsurfing Club Riva San Vitale promotes the sport of windsurfing since 1985, believing that practice the sport of windsurfing means to come into direct contact with nature, with the water and the wind. The area of ??the river "La Valle", which ends right at Batüda, is considered the ideal place to learn to slide light on the lake through sheer force of the wind. Annually are performed renovations and purchased new boards and sails for education and hire. The Windsurfing Club is the only one to propose this activity on the lake of Lugano.

The Windsurfing Club Riva San Vitale offers as well the possibility to practice the SUP. Starting from the beach of our club you can peacefully surf to explore the beautiful lakefront of Riva San Vitale and Capolago or the most wooded coast in the direction of Brusino. It’s a good opportunity to combine leisure and sport and to discover the "Momò" part of our wonderful Lake Ceresio. Any special skills aren’t required to carry out this activity. The SUP is suitable for everyone, children and adults. The fun is guaranteed!

Every afternoon, mid-June - early September.

For reservations: 091 648 16 09 (towards 12.00 / night)

PRICE CHF 20.00 / hour

Features

  • VENUES Stand Up Paddle , Windsurf

1975
Image 0 - Windsurf La Batüda
Image 1 - Windsurf La Batüda
Image 2 - Windsurf La Batüda

Windsurf La Batüda

Die Batüda Riva San Vitale befindet sich gleich nach dem Dorf (qua forse ci voleva il nome del paesino…del tipo…dem Dorf von Brusino Arsizio). Hier scheint offenbar der Monte San Giorgio (UNESCO Weltkulturerbe) sich direkt in den See tauchen zu wollen und lässt daher den Gebäuden und der Küstenstraße nach Brusino Arsizio wenig Raum.

 

Der Ort ist eindrucksvoll weil er sich auf einem am See gut ausgesetztem Streifen Land befindet, direkt am Fuße des Monte San Giorgio (1094 m ü.M), welcher wenn auch nicht eine sehr harter Berg ist, hier seine felsige Seite enthüllt. Von hier aus ist es ein Vergnügen den Monte Generoso (1704 m ü.M) zu bewundern, wie auch die Dörfer welche an seinen Hängen liegen und die welche auf dem gegenüberliegenden Seeufer sich befinden zu genießen. Wirft man einen Blick nach Norden kann man den Monte San Salvatore sehen wehrend nach Süden man den sich schließenden Luganer See beobachten kann; inklusive der Bucht und dem großen Lido von Riva San Vitale.

 

Der Windsurfing Verein Riva San Vitale fördert den Sport mit dem Windsurfbrett seit 1985 im festen Glauben, dass das Windsurfen ein Synonym für direkten Kontakt mit der Natur, mit dem Wasser und dem Wind ist. Das Gebiet des Flusses "La Valle", welcher direkt am Batüda mündet, gilt als der ideale Ort, um leicht auf den See nur mit der Kraft des Winde gleiten zu lernen. Renovierungsarbeiten und Neukäufe von Brettern und Segeln zur Vermiete wie auch zur Ausbildung gehören zum Jahresrhythmus des Vereins. Der Windsurfing Club ist der einzige, der diese Aktivität auf dem Luganersee anbieten kann.

Der Windsurfing Club Riva San Vitale bietet auch die Möglichkeit, das SUP zu üben: Vom Strand unseres Clubs aus können Sie in Ruhe surfen, um die wunderschöne Seepromenade von Riva San Vitale und Capolago oder die waldreichste Küste in Richtung Brusino zu erkunden. Es verbindet Freizeit und Sport miteinander und ermöglicht den "Momò – Teil“ unseres herrlichen Ceresio-Sees zu entdecken. Es ist kein besonderes Talent erforderlich um diese Aktivität durchzuführen, so dass es sich um eine Sportart handelt, die für alle, Kinder und Erwachsene geeignet ist. Der Spaß ist garantiert!

Öffnungszeiten jeden Nachmittag, von Mitte Juni bis Anfang September, Telefonnummer für Kurs-Reservierungen: 091 648 16 09 (erreichbar von 12:00 bis abends)

PREIS CHF 20.00/Stunde

Eigenschaften

  • STRUKTUR Stand Up Paddle , Windsurf