73493
Image 0 - Wellness
Image 1 - Wellness
Image 2 - Wellness
Image 3 - Wellness

Wellness

Das Tessin ist ein einziges grosses, natürliches Wellness-Center. Doch würde etwas verpassen, wer nicht wenigstens einmal eines der vielen wunderbaren Spas in einem exklusiven Hotel aufsuchte: einige stehen nämlich auch Nicht-Hotelgästen offen. Einen Gang runter schalten, den Alltag vollends hinter sich lassen und eintauchen in die sinnliche Atmosphäre dieser Verwöhnwelten: Obwohl es im Tessin deutlich weniger regnet als sonstwo in der Schweiz, wünscht man sich zwischendurch schon fast mal einen grauen Tag. Denn der wäre genau das Richtige für die Entdeckung in einem Reich der Sinne.

Vom Gotthard bis Chiasso gedeihen die Wellness-Oasen mit einer breiten Angebotspalette für jeden Geschmack, jedes Bedürfnis und jeden Geldbeutel. Entspannende, sportliche, traditionelle, neuartige Massagen machen müde Menschen wieder munter. Warme, abwechslungsreiche, sprudelnde Wannen und Whirlpools mit Blick auf einen Golfplatz regenerieren Körper und Seele. Oder wie wärs mit ein paar Mussestunden hoch auf einem Berg oder idyllisch an einem See?

Wer sich zwischen den sinnlichen Genüssen fit halten möchte, dem stehen beispielsweise Gegenstrom-Anlagen zum Schwimmen zur Verfügung. Andere schwärmen von den «Strahlen-Fällen» oder von der entspannenden Wirkung eines Hamam, von tropischen Duschen und vielen anderen wohltuenden Anwendungen. Ganz zu schweigen natürlich von einem Tag in einem der Wasserspass-Zentren des Kantons: Von der Meeresstimmung im Wellenschwimmbad über Wellness in der Thermalwanne bis hin zum Badeplausch im Kinderbecken stehen die Indoor-Bäder im Tessin ihren Artgenossen unter freiem Himmel punkto Abwechslung in nichts nach.

Als Alternativen bieten sich Physiotherapie, Fitness und Ruheräume in den gemütlichen traditionsreichen Kurgewässern von Stabio zur Verfügung: Das Tessin pflegt seit über 150 Jahren natürliche Thermalbäder und überrascht immer wieder mit seinen meditativen, entspannenden Seiten. Ein Anruf oder der Besuch der Website von Ticino Turismo genügt, um eine Buchung zu tätigen, eine erfrischende und regenerierende Pause einzuplanen und danach mit neuer Kraft wieder die alltäglichen Herausforderungen des modernen Lebens anzupacken.