43806
Image 0 - See- & Strandbäder in Tessin
Image 1 - See- & Strandbäder in Tessin
Image 2 - See- & Strandbäder in Tessin
Image 3 - See- & Strandbäder in Tessin

See- & Strandbäder in Tessin

Blauer Himmel, blühende Wiesen, Sonne, Palmen, Wasserspass: Das Tessin macht seinem Ruf als mediterrane Ferienregion alle Ehre. Auch ohne Meer. Dafür mit weiten Seen und gemütlichen Flüssen, sauberem Wasser, herrlichen Bädern und sympathischen Stränden: Von Astano bis Castagnola gibt es eigentlich nur eine Pflicht – sich einige Minuten Zeit zu nehmen und in Ruhe das richtige Bad zu wählen.


Natürlich führen die Lidos von Lugano, Locarno und Ascona die Hitparade an. Schliesslich sind die Orte auch weltberühmt für perfekten Urlaub im Schatten jahrhundertealter Bäume an feinkörnigen Sandstränden und in prächtigen Badeanstalten. Aber es wäre schade, würde man nicht auch den Bädern der beschaulichen Nachbardörfer einen Besuch abstatten. Voller Charme und Nostalgie entzücken sie als intime, kleine Wasserwelten vor einem grossartigen Panorama - das man sich hier nur mit wenig anderen Gästen teilen muss. sen, sauberem Wasser, herrlichen Bädern und sympathischen Stränden: Von Astano bis Castagnola gibt es eigentlich nur eine Pflicht - sich einige Minuten Zeit zu nehmen und in Ruhe das richtige Bad zu wählen.

Und dann sind da noch die Ufer der Flüsse: Gerade die Einheimischen schätzen diese erfrischenden Varianten zu den warmen Seen und suchen sich mit Vorliebe abgelegene Plätzchen, legen sich in vom Wasser ausgewaschene natürliche Wannen und geniessen den Müssiggang abseits ausgetretener Trampelpfade.sen, sauberem Wasser, herrlichen Bädern und sympathischen Stränden: Von Astano bis Castagnola gibt es eigentlich nur eine Pflicht - sich einige Minuten Zeit zu nehmen und in Ruhe das richtige Bad zu wählen.

Ob Spass für junge Familien an speziellen Kinderbecken oder für die Jugendlichen beim Beachvolleyball, ob schwimmen, plantschen, tauchen oder bei Mutproben auf dem Sprungbrett: Egal, in welchem Teil des Tessins man seinen Urlaub verbringt, man muss nie lange suchen, bis man findet, wovon man im grauen Alltag geträumt hat. sen, sauberem Wasser, herrlichen Bädern und sympathischen Stränden: Von Astano bis Castagnola gibt es eigentlich nur eine Pflicht - sich einige Minuten Zeit zu nehmen und in Ruhe das richtige Bad zu wählen.

Wenn die Sonne schliesslich mit dramatischem Abendrot untergeht, wird es Zeit für den Zauber der Lichter und Musik: Die Bäder und Strände verwandeln sich in Freiluftclubs und präsentieren sich von ihrer romantischsten Seite. Die Gäste passen sich ihnen gerne an und flanieren, flirten und verfallen diesem leichten Schwebezustand, der südländischen Nächten so eigen ist. Mit der Sonne eines weiteren zufriedenen Urlaubstages auf der Haut und im herrlichen Ambiente eines alten Bades, in der Geborgenheit des noch warmen Sandstrands oder bei einem Picknick an einem Ufer lässt man den Tag allmählich Nacht werden - und ist realisiert: Das Glück hat einen Namen - Tessin.