42321
Image 0 - Museum für sakrale Kunst
Image 1 - Museum für sakrale Kunst
Image 2 - Museum für sakrale Kunst

Museum für sakrale Kunst

Das kleine Museum für sakrale Kunst in Gentilino enthält rund 50 Gegenstände aus dem Kirchenschatz der Pfarrei Sant'Abbondio. Im Ausstellungsraum, der anlässlich der Restaurierung des Seitenschiffs der Kirche gewonnen wurde, sind Gemälde, Statuen und Kirchengerät (Kelche, Messbücher, Reliquiarien) gezeigt, die der Pfarrei von der Bevölkerung der Collina d'Oro geschenkt wurden. Besonders zu beachten sind ein Gemälde von Petrini, ein Kruzifix aus dem 16. Jahrhundert und eine mehrfarbige Terrakottafigur, die wahrscheinlich Maria Magdalena darstellt und von Domenico Gaggini aus Bissone geschaffen wurde.

Der Kirchenschatz enthält so viele Stücke, die es wert sind, ausgestellt zu werden, dass eine Rotation der Exponate vorgesehen ist.

Eigenschaften

  • MUSEEN Kunstmuseen , Themenmuseen