13011
Image 0 - Kirche San Vincenzo
Image 1 - Kirche San Vincenzo
Image 2 - Kirche San Vincenzo

Kirche San Vincenzo

Die Kirche San Vincenzo stammt aus dem 16 Jahrhundert und wurde später umgebaut. Nur der Glockenturm erinnert noch an den romanischen Ursprung und erhebt sich beherrschend über der Ortschaft. Die oberste der fünf Reihen wurde im 19. Jahrhundert neu gebaut. Die doppelbögigen Öffnungen sind von regelmässigen Lisenen und Rundbögen begleitet.
Das Schiff mit Tonnengewölbe wird von einem rechteckigen Chor abgeschlossen. Das Gemälde in der rechten Seitenkapelle, von Stuckrahmen umgeben, stellt den heiligen Evangelisten Johannes und den Einsiedler Antonius dar; sie sind aus dem 17. Jahrhundert. Die Stukkaturen in der Marienkapelle sind späteren Datums. In der Altarnische ein Holzrahme n des 18. Jahrhunderts mit einer Statue des 19. Jahrhunderts.