148327
Image 0 - Farina Bóna Kochkurs - Exklusives Erlebnis
Image 1 - Farina Bóna Kochkurs - Exklusives Erlebnis

Farina Bóna Kochkurs - Exklusives Erlebnis

Farina Bóna, das "gute Mehl", ist ein einzigartiges Produkt, das aus geröstetem Mais hergestellt wird. Seine Wurzeln führen uns in ein spektakuläres und abgelegenes Tal am Grund des Lago Maggiore. Unser Kochkurs ist eine wahrhafte Feier seiner bescheidenen Ursprünge und seines Ruhmes und seiner Bedeutung in der gastronomischen Tradition des Tessins heute.

Wir besichtigen die ursprüngliche Steinmühle, in der Tessiner Liebhaber des Tessins auch heute noch Bòna-Mehl herstellen. Wir werden den verschiedenen Produktionsschritten beiwohnen und verschiedene Produkte, darunter auch Bier, das aus diesem speziellen Mehl hergestellt wird, verkosten, und wir werden auch lokalen Wein probieren. Wir werden eine Handwerkswerkstatt besuchen, in der eine Gruppe einheimischer Frauen die alte Tradition des Strohflechtens weiterführt und in eine echte Kunst verwandelt.

Unser Kochkurs ist das grosse Finale. Unter der Anleitung eines Chefs werden wir eine Mahlzeit zubereiten, deren Hauptdarsteller das Bóna-Mehl sein wird. Die Gerichte hängen von der Jahreszeit ab. Alles streng kombiniert mit lokalem Wein.
Eine wirklich einzigartige Erfahrung. Möglichkeit, das Produkt zu kaufen und die speziellen Gerichte zu Hause zu kochen.

Teilnehmerzahl: 2 - 15. Größere Gruppen auf Anfrage.
Preis pro Person: ab CHF 175.-

Dienstleistungen im Preis inbegriffen:

  • Besichtigung der Mühle und Verkostung;
  • Besuch des Webateliers und Vorführung;
  • Kochkurs;
  • Dreigängiges Abendessen mit Wein;
  • Privatfahrzeug verfügbar;
  • Ständig englischsprachiger Reiseleiter.

Eigenschaften

  • TYPISCHE PRODUKTE Spezialitäten