130634
Image 0 - Centro Pro Natura Lucomagno
Image 1 - Centro Pro Natura Lucomagno
Image 2 - Centro Pro Natura Lucomagno
Image 3 - Centro Pro Natura Lucomagno
Image 4 - Centro Pro Natura Lucomagno
Image 5 - Centro Pro Natura Lucomagno
Image 6 - Centro Pro Natura Lucomagno
Image 7 - Centro Pro Natura Lucomagno
Image 8 - Centro Pro Natura Lucomagno
Image 9 - Centro Pro Natura Lucomagno
Image 10 - Centro Pro Natura Lucomagno
Image 11 - Centro Pro Natura Lucomagno
Image 12 - Centro Pro Natura Lucomagno
Image 13 - Centro Pro Natura Lucomagno
Image 14 - Centro Pro Natura Lucomagno

Centro Pro Natura Lucomagno

For the 2021 summer season, the Centro Pro Natura Lucomagno will open in a reduced format, with camping and InfoPoint only. The hotel and restaurant will remain closed in order to continue with the renovation work inside the structure. The Infopoint is scheduled to open on 19 June and the campsite on 26 June. We are open every day from 9:00 to 18:00. The Infopoint and campsite will be open until 29 August 2021. 

A Food Truck will be present, offering the possibility to taste food and drinks directly on the terrace of the Centre. 
Pro Natura remains active throughout the area with its activities for the public. Consult our online agenda to discover our programme and register.


__

The Pro Natura Lucomagno Centre aims to be a privileged place for the study and contemplation of the Alpine Nature. Moreover it is the ideal place for those who want regenerating holiday far from the hectic city life.

Customers enjoy the relaxing atmosphere in the beautiful setting of Lucomagno or participate to the annual program of events which includes guided tours, workshops and seminars on the relationship between Man and Nature.

With this renovation, Pro Natura Ticino now intends to bring the centre of Acquacalda to its former splendor. The association would like to manage the centre in an exemplary way by focusing on energy and water conservation, using renewable energy and eco-friendly materials as well as on the use of mainly local products.

The Centre is located in an enchanting position, 5 km south of the Lukmanier pass. As ideal place for hikers and nature lovers, the Pro Natura Lucomagno Centre is the starting point of many hiking trails that cross this seductive Alpine region.

Features

  • OPENING 01.05 - 31.10

130634
Image 0 - Centro Pro Natura Lucomagno
Image 1 - Centro Pro Natura Lucomagno
Image 2 - Centro Pro Natura Lucomagno
Image 3 - Centro Pro Natura Lucomagno
Image 4 - Centro Pro Natura Lucomagno
Image 5 - Centro Pro Natura Lucomagno
Image 6 - Centro Pro Natura Lucomagno
Image 7 - Centro Pro Natura Lucomagno
Image 8 - Centro Pro Natura Lucomagno
Image 9 - Centro Pro Natura Lucomagno
Image 10 - Centro Pro Natura Lucomagno
Image 11 - Centro Pro Natura Lucomagno
Image 12 - Centro Pro Natura Lucomagno
Image 13 - Centro Pro Natura Lucomagno
Image 14 - Centro Pro Natura Lucomagno

Centro Pro Natura Lucomagno

Für die Sommersaison 2021 wird das Centro Pro Natura Lucomagno im reduzierten Modus geöffnet, nur mit Camping und InfoPoint. Hotel und Restaurant bleiben geschlossen, um mit den Renovierungsarbeiten im Inneren des Gebäudes fortzufahren. Die Eröffnung des Infopoints ist für den 19. Juni, die des Campingplatzes für den 26. Juni geplant. Wir sind jeden Tag von 9:00 bis 18:00 Uhr anwesend. Infopoint und Zeltplatz sind bis zum 29. August 2021 geöffnet. 

Es wird einen Food Truck geben, der die Möglichkeit bietet, Speisen und Getränke direkt auf der Terrasse des Zentrums zu probieren. 
Pro Natura bleibt mit seinen Aktivitäten für die Öffentlichkeit im gesamten Gebiet aktiv. Konsultieren Sie unsere Online-Agenda, um unser Programm zu entdecken und sich zu registrieren.


__

Das Centro Pro Natura Lucomagno bezeichnet sich als privilegierte Umgebung für die Forschung und die Beobachtung der alpinen Natur und ist der ideale Rückziehungsort für erholsame Ferien, weit weg vom hektischen Stadtleben. Das Centro umfasst ein Hotel mit Bar/Restaurant, Seminarräume und einen Campingplatz.

Entspannende Stunden umgeben von der zauberhaften Landschaft des Lukmaniers aber auch das jährliche Veranstaltungsprogramm mit geführten Wanderungen, Kursen und Seminaren über die Beziehung zwischen Mensch und Natur tragen zum Wohlbefinden der Gäste bei. Aktivitätenprogramm Centro Pro Natura Lucomagno.

Mit dessen Erwerb und Renovierung möchte Pro Natura Ticino das Centro von Acquacalda wieder in seinem ursprünglichen Glanz erstrahlen lassen. Unter der bespielhaften Führung des Vereins, will das Centro vor allem auf Energie- und Wassereinsparung, erneuerbare Energiequellen, ökologische Materialien und vorwiegend lokale Produkte setzen.

Das Centro befindet sich in zauberhafter Lage, 5 km südlich des Lukmanierpasses. Eine wahrhaftig ideale Umgebung für Wanderer und Naturliebhaber, denn das Centro Pro Natura Lucomagno ist Ausgangsort zahlreicher Wanderrouten, die durch diese verführerische Alpenregion führen.

Eigenschaften

  • GEÖFFNET 01.05 - 31.10