80044
Image 0 - Albergo Stazione
Image 1 - Albergo Stazione
Image 2 - Albergo Stazione

Albergo Stazione

Mein Urgrossvater Lorenzo Guzzi (1847 – 1927) baute das „Hotel de la Gare“ im Jahr 1910.
Mein Grossvater Arturo Guzzi (1885 – 1946) war sein Nachfolger.

 

Dann wurde das Hotel am 21. Dezember 1946 an die Firma Sassigrossi SA für Fr. 70‘000.- verkauft. Der Name wurde in „Albergo Monteforno“ abgeändert.

Während der 50er, wurde ein neuer Raum wurde hinzugefügt, um es als sogenannte „Cinema Fax“ zu benutzt.

 

Wenn das Fernseh kam, wurde der Raum in einen Ballsaal transformiert und besonders während den fabelhaften Fastnacht Parties genutzt.

Der Ballsaal wurde nochmals während der 90er renoviert und als Disco umgewandelt.

 

Am 19. Dezember 1997 hat mein Vater Alberto Guzzi (1919 – 2008) das Hotel gekauft, so dass es jetzt wieder in den Händen unserer Familie ist. Der Name ist wieder der gleiche, nur lautet es auf Italienisch „Albergo Stazione“.

Eigenschaften

  • GRÖSSE Anzahl Zimmer: 19, Anzahl Betten: 30
  • VEREINE UND KATEGORIEN GastroSuisse
  • LAGE Zentral , In der Nähe der Bushaltestelle , In der Nähe des Bahnhofs
  • DIENSTLEISTUNGEN Die wichtigsten Kreditkarten werden akzeptiert , Im Winter geöffnet , Restaurant
  • STRUKTUR Geeignet für Familien , Aufzug , Privatparkplatz , Tagungsraum , Grosse und kleine Tagungsäle (ohne technische Einrichtungen)
  • AUSSTATTUNG Klimaanlage , Zimmer mit WC , free Wi-Fi , Heizung , TV