35950
Image 0 - Sagra del Borgo
Image 1 - Sagra del Borgo
Image 2 - Sagra del Borgo
Image 3 - Sagra del Borgo
Image 4 - Sagra del Borgo
Image 5 - Sagra del Borgo
Von
bis

Sagra del Borgo

Mendrisio und seine Umgebung können den grössten Weinanbau im ganzen Tessin aufweisen. Mendrisio ist auch bekannt für seine starke Verbundenheit mit den Traditionen und die unumstrittene Qualität seines önogstronomischen Angebotes. Die Stadt Mendrisio ist noch heute mit dem Namen Magnifico Borgo ( der wunderschöne Flecken ) bekannt; diese Bezeichnung ist Zeuge der Geschichte, seines Reichtums an verschiedenen Denkmälern, die sich im historischen Stadtzentrum befinden, seinen malerischen Gässchen, seinen charakeristischen Häusern mit ihren Innenhöfen und den roten Ziegeldächern und seinen Kirchen aus dem Mittelalter und aus der Barockzeit.

Dieses Dorffest ist zugleich ein Volksfest, dessen Wurzeln sich in religiösen Gedenkfeiern finden, wie z.B. das Fest des Kirchenpatrons. Heute hat es den Charakter eines Winzerfestes, wo die Weinernte gefeiert wird und önogastronomische Produkte aus der Region gefördert werden.

Eigenschaften

  • TYPOLOGIE Önogastronomie , Volksfeste , Markt , Treffen