97112
Image 0 - Mendrisio e i suoi parchi
Image 1 - Mendrisio e i suoi parchi
Image 2 - Mendrisio e i suoi parchi

Mendrisio e i suoi parchi

Von der hügeligen Landschaft des Mendrisiotto durch seine natürliche Pärke wie der Monte San Giorgio, der aufgrund der bedeutenden paläontologischen Funde 2003 von der UNESCO in das Weltnaturerbe aufgenommen wurde. Eine weitere Gegend, die aus naturwissenschaftlicher Sicht sehr interessant ist, ist der Park der Breggia-Schluchten. Der Park erstreckt sich im unteren Teil des Muggiotals.

Die Erosion durch das Wasser hat ein geologisches Profil von internationaler Bedeutung freigelegt. Die andere Königin der Berge im Mendrisiotto ist der Monte Generoso, dessen touristischen Wert bereits 1867 erkannt wurde. Die Spitze (1704 m.ü.M) ist mit einer Zahnradbahn von Capolago erreichbar. Dieser Berg mit Meeresursprung bietet interessante geologische Merkwürdigkeiten, darunter aussergewöhnliche Höhlen und unterirdische Gänge sowie zahlreiche Fossilien.

In der Mendrisiotto Region kann man Villen aus dem 18. J.h., Gärten aus romantischen Zeit mit verschiedenen Blumensorten bewundern. Dank eines milden Klima und der karakteristischen Beschaffenheit des Bodens finden Sie Pflanzen aller Welt.

Eigenschaften

  • PÄRKE UND GÄRTEN Botanische Parkanlagen