4688
Image 0 - Kirche San Nazaro
Image 1 - Kirche San Nazaro

Kirche San Nazaro

Diese Kirche in der Fraktion Castelrotto wurde schon 1301 erwähnt. In ihrer jetzigen Form wurde sie gegen die Mitte des 17. Jahrhunderts errichtet und weist eine prächtige Fassade auf. Der Glockenturm stammt aus dem Jahre 1677.

Im Innern des Kirchenschiffs werden die Stilelemente der Fassade übernommen. Der imposante Barockaltar wurde im 18. Jahrhundert mit Stukkaturen und Marmor versehen. Die Statue der in den Himmel aufgenommenen Gottesmutter hat Antonio Camuzzi aus Montagnola (1690) geschaffen. Die beiden Seitenkapellen weisen Madonnenstatuen aus dem 18. Jahrhundert auf. Die Taufkapelle ist mit Stukkaturen von Giovanni Maria Per (1718), und einem Fresko aus der gleichen Zeit, die Taufe Jesu darstellend, geschmückt.