4755
Image 0 - Kirche San Giorgio
Image 1 - Kirche San Giorgio
Image 2 - Kirche San Giorgio

Kirche San Giorgio

An einem einzigartigen Aussichtspunkt gelegen. Ein Teil des hohen, rechteckigen Baus besteht heute noch aus mittelalterlichem Mauerwerk . Die jüngste Renovation geht auf die Jahre 1972/73.

Pfarrkirche San Giorgio, an einem einzigartigen Aussichtspunkt gelegen. Ein Teil des hohen, rechteckigen Baus besteht heute noch aus mittelalterlichem Mauerwerk . Die jüngste Renovation geht auf die Jahre 1972/73 zurück. Neben der Südfassade erhebt sich der Kirchturm, dessen Spitze mit vier Tympanons gekrönt ist. Das Innere wurde in der zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts im Barockstil erneuert. Es birgt Bildnisse der Dreieinigkeit und Szenen aus dem Leben der Heiligen Giorgio, Antonio von Padova und der Heiligen Maria, denen auch die Altare gewidmet sind. Diese stehen in den Kapellen und sind reich mit Stuckatur verziert. Links der Hauptaltar, der Heiligen Muttergottes gewidmet, mit einem Altarbild des Schutzheiligen. Die zierliche Statue der Jungfrau Maria ist von Szenen aus dem Rosenkranz umgeben. Auf dem gegenüberliegenden Altar ein Wandbild des Heiligen Antonio von Padua, eingerahmt in Karyatiden in Engelsform. Der Altar selbst wurde entfernt. In der hintersten Kapelle steht ein Taufbecken, dessen Malerei die Taufe Christi darstellt und das aus dem 18. Jahrhundert stammt.