86643
Image 0 - GIORNI E NUVOLE

GIORNI E NUVOLE

Filminformationen von SWISS FILMS
der Promotionsagentur für Schweizer Filme
Tel +41 (0)43 211 40 54
Fax +41 (0)43 211 40 60
Neugasse 6
8031 Zürich


Regie: Silvio Soldini
Drehbuch: Doriana Leondoff, Francesco Piccolo, Federica Pontremoli, Silvio Soldini
Producktion: Lumière & Co., Amka Films Productions SA, Radiotelevisione Svizzera di Lingua Italiana

Sie haben eine zwanzigjährige Tochter, Alice, und eine Gelassenheit, die es Elsa ermöglicht, ihre Arbeit an den Nagel zu hängen und ihrem alten Traum nachzugehen: dem Uniabschluss in Kunstgeschichte. Doch danach, beginnt sich ihr Leben Schlag auf Schlag zu verändern. Michele gesteht, dass er seit zwei Monaten nicht mehr gearbeitet hat und dass er von der Firma, die er mal selbst gegründet hat, ausgestossen worden ist. Und mehr noch: Ihr Haus, steht zum Verkauf, das Geld auf der Bank ist immer weniger … Für Elsa ein Schock, doch sie ist es, die die Krise energisch angeht, währenddessen Michele, völlig erschöpft, von der fruchtlosen Stellensuche, mal voller Elan und dann wieder apathisch, sich dann doch definitiv gehen lässt. Die Distanz zwischen den beiden wird immer grösser und ihre Beziehung bricht. Erst im Fernbleiben des andern, wird ihnen klar, dass sie das Grösste aufs Spiel setzen, die Liebe, die sie verbindet. Die Zukunft von Elsa und Michele ist eine Unbekannte. Verändert sie sich gar zum Besseren?