86638
Image 0 - DER FREUND

DER FREUND

Filminformationen von SWISS FILMS
der Promotionsagentur für Schweizer Filme
Tel +41 (0)43 211 40 54
Fax +41 (0)43 211 40 60
Neugasse 6
8031 Zürich


Directed by: Micha Lewinsky
Written by: Micha Lewinsky
Production: Langfilm, Teleclub AG

Im wirklichen Leben wären Emil und Larissa nie ein Paar - sie, die von allen umschwärmte Sängerin; er, ein schüchterner Aussenseiter. Ironischerweise erhält Emil erst eine Chance, als Larissa ums Leben kommt: Er gibt sich als ihr Freund aus. Endlich bekommt er die Anerkennung, die er immer suchte. Und erst noch eine Art Ersatz-Familie. Eigentlich wäre nun alles gut. Wenn Emil sich nicht verlieben würde - und zwar ausgerechnet in Larissas Schwester, die natürlich auf keinen Fall die Wahrheit erfahren darf. Am Schweizer Filmpreis 2008, der am 23. Januar in Solothurn stattfand, gewann "Der Freund" von Micha Lewinsky den "Quartz" in der Kategorie "Bester Spielfilm".